Zum Inhalt springen

Ansprechpartner

Theologische Referentin

Mein Name ist Dr. Bettina-Sophia Karwath. Seit 2014 bin ich als Theologin im Tagungshaus Schloss Hirschberg der Diözese Eichstätt tätig. Ich gehöre der Gemeinschaft Hauskirche fiat verbum an, einer Gemeinschaft des Neuen geweihten Lebens, die 2002 von Bischof Paul-Werner Scheele in Würzburg gegründet wurde.

Meine Hauptaufgabe ist es, Fort- und Weiterbildungsangebote für Haupt- und Ehrenamtliche in den Bereichen von Theologie, Philosophie und Psychologie zu organisieren oder selbst durchzuführen. Das Geistliche Leben im Tagungshaus ist mir ein besonderes Anliegen. Gerne stehe ich für Anfragen zu Geistlichen Angeboten sowie für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Geistlicher Rektor

Pfr. i. R., Pius Schmidt, bisher Spiritual im Priesterseminar Eichstätt, ist seit September 2018 als neuer geistlicher Rektor im Tagungshaus Schloss Hirschberg tätig.

„Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, die kirchl. bzw. relig. Atmosphäre des Tagungshauses mitzuprägen. Ich werde für Gespräche (auch Seelsorgegespräche sowie Beichtgespräche) und Gottesdienste zur Verfügung stehen.

Was ich mitbringe: einen reichen Schatz an seelsorglichen, menschlichen und geistlichen Erfahrungen. So Gott will, werde ich versuchen, dies hier einzubringen und auch eigene Angebote in Kursen und Wochenenden anzubieten.“

Gottesdienstzeiten

Seite 5 von 9  1  2  3  4 5 6  7  8  9 <<>>

Sonntag, 04. August
08.00 Uhr
Beichtgelegenheit
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
09.00 Uhr
Jahresmesse f. Johann Peter
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
Mittwoch, 28. August
07.00 Uhr
Laudes/Morgenlob
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
07.30 Uhr
Hl. Messe f. Schwester Marie Lioba
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
Donnerstag, 29. August
07.00 Uhr
Laudes/Morgenlob
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg

Seite 5 von 9  1  2  3  4 5 6  7  8  9 <<>>